Antrag: Sachstandsbericht Elektroladesäulen

Die Bezirksvertretung Hagen Mitte hat am 14.09.2022 zu Vorlage 0804/2022 folgenden Beschluss gefasst:

  1. Die Verwaltung wird gebeten darzustellen, an welchen Standorten im Stadtbezirk Mitte zukünftig öffentliche Ladesäulen für Elektrofahrzeuge eingerichtet werden sollen und wann mit der Umsetzung durch die Mark-E und ggf. andere Anbieter zu rechnen ist. Dabei soll Anzahl und Leistung der Ladesäulen angegeben werden.
  2. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Einrichtung von Ladesäulen hinter der Ampelanlage Graf-von-Galen-Ring 19/21 (siehe Bild unten) möglich ist und diesen Standort ggf. in die entsprechenden Planungen aufzunehmen.

Weder ist die Verwaltung bisher dem Wunsch einer entsprechenden Darstellung nachgekommen, noch scheint der Ausbau der Ladeinfrastruktur im Stadtbezirk erkennbar voranzukommen. Die Antragsteller rufen daher den gefassten Beschluss in Erinnerung und fordern die Verwaltung auf, diesen bis zur Sitzung am 31.08.2023 umzusetzen und die Ergebnisse darzustellen.

Daher stellen die CDU-Fraktion und das Einzelmitglied der FDP folgenden Antrag in der Sitzung der Bezirksvertretung Hagen-Mitte am 31.08.2023:

  1. Sachstandsbericht

Die Verwaltung berichtet zum Sachstand des Beschlusses zur Vorlage 0804/2022. Die Verwaltung stellt dazu mindestens dar, an welchen Standorten im Stadtbezirk Mitte zukünftig öffentliche Ladesäulen für Elektrofahrzeuge eingerichtet werden sollen und wann mit der Umsetzung durch die Mark-E und ggf. andere Anbieter zu rechnen ist. Dabei soll Anzahl und Leistung der Ladesäulen angegeben werden.

  1. Diskussion
  1. Sachanträge
Zum Antrag →