FDP Hagen tritt mit Katrin Helling-Plahr zur Bundestagswahl an
Katrin Helling-Plahr (l.) und Katja Graf | © Lars Peter Hegenberg
Unsere Mitglieder haben Katrin Helling-Plahr erneut als unsere Bundestagskandidatin nominiert. Die 38-jährige Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, die seit 2017 die Interessen unserer Heimatstadt Hagen im Deutschen Bundestag vertritt, wurde am Mittwochabend, den 11.12., von unserer Kreiswahlversammlung im „Humpert am Höing“ einstimmig aufgestellt.
In ihrer Rede betonte Katrin Helling-Plahr die zentrale Bedeutung wirtschaftspolitischer Reformen:
„Wir brauchen eine echte Wirtschaftswende – mit niedrigeren Steuern, der Abschaffung des Soli, einem sofortigen Bürokratiemoratorium und einem flexibleren Arbeitsmarkt. Leistung muss sich wieder lohnen!“
Auch unsere Kreisvorsitzende Katja Graf hob hervor, wie wichtig ein klares wirtschaftspolitisches Signal für die Zukunft ist:
„Unternehmen vor Ort berichten uns zunehmend von einer sich verschärfenden wirtschaftlichen Lage. Es ist höchste Zeit, dass Deutschland Reformen anpackt, statt an einem 'Weiter-so' festzuhalten. Mit Katrin Helling-Plahr haben wir eine erfahrene und engagierte Kandidatin, die sowohl auf Bundesebene als auch hier in Hagen viel bewegen kann.“
Ein besonderer Höhepunkt des kommenden Jahres wird unser traditioneller Neujahrsempfang am 12. Januar 2025 sein. Wir freuen uns, den FDP-Bundesvorsitzenden und ehemaligen Bundesfinanzminister Christian Lindner als Gast begrüßen zu dürfen. Alle Hagenerinnen und Hagener sind herzlich eingeladen. Melden Sie sich jetzt an!
© Katrin Helling-Plahr, MdB