Antrag: Unverzügliche Sanierung der Sanitäranlagen der Turnhalle Garenfeld
Seit mehreren Jahren treiben die Bezirksvertretung Hagen-Nord sowie der Infrastruktur- und Bauausschuss die Sanierung der Sanitäranlagen der Turnhalle Garenfeld voran. Zuletzt erklärte die Verwaltung in der Niederschrift des IBA vom 24.01.2024 zur DS 0084/2024:
„Die Turnhalle Garenfeld ist sanierungsbedürftig. Die geschätzten Kosten belaufen sich auf 265.000 €. Davon werden die Grundleitungen im Keller erneuert, sowie Maurer-, Abdichtungs-, Estrich-, Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Fliesen- und Malerarbeiten erledigt, ebenso die Erneuerung von Fenstern und Trennwänden im Dusch- und Umkleidebereich des KG. Die Arbeiten beginnen im Jahr 2024 und werden im Jahr 2025 beendet sein. Ein laufender Betrieb, teilweise mit Einschränkungen, sollte möglich sein.“
Bislang ist davon nichts zu erkennen. Deshalb soll dieser Ratsbeschluss klarstellen, dass die dringend notwendige Sanierung der abgängigen Sanitäranlagen kurzfristig vorangetrieben wird. Die Haushaltsmittel für die Jahre 2024/2025 sind vorhanden. Die Beschlüsse der Gremien liegen vor.
Daher stellen die im Antrag genannten Fraktionen und Gruppen den folgenden Antrag zur Ratssitzung am 12.12.2024:
Die Verwaltung wird beauftragt, unverzüglich die Sanierung der Turnhalle Garenfeld zu beauftragen. Der Infrastruktur- und Bauausschuss ist zu seiner Sitzung am 18.02.2025 über Kosten, Zeitplan und den prognostizierten Fertigstellungstermin im Jahr 2025 zu unterrichten.
Zum Antrag →