Pressemitteilung - Helling-Plahr mit gutem Listenplatz
Bielefeld. Auf ihrer Landeswahlversammlung in Bielefeld haben die nordrhein-westfälischen Liberalen am Sonntag die Hagener Rechtsanwältin und Bundestagsabgeordnete Katrin Helling-Plahr mit 80,6 Prozent der Stimmen auf den aussichtsreichen Listenplatz 8 gewählt.
Die FDP-Politikerin, die seit 2017 für für ihre Geburtsstadt Hagen im Berliner Reichstag wirkt, betonte, dass Neuwahlen dem Land die Chance für einen Neustart böten
„Wenn Unternehmen am laufenden Band insolvent gehen und Menschen um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, darf eine Regierung nicht einfach weitermachen, als wäre nichts geschehen. Es wird Kernaufgabe der kommenden Bundesregierung sein, die Rezession zu überwinden und das Land wieder wettbewerbsfähig aufzustellen.“
Wirtschaftliche Entwicklung bedeute zugleich auch Lebens- und Aufstiegschancen für die Menschen, so die Liberale.
Mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl sagte Helling-Plahr: „Es bedarf erheblicher Reformen, um das das Land wieder auf Erfolgskurs zu führen. Als Freie Demokraten streiten wir für eine echte Wirtschaftswende, pochen auf die Einhaltung der Schuldenbremse und fordern mehr Ordnung in der Migrationspolitik. Ich freue mich auf den Wahlkampf!“