Beschlussvorschlag: Fritz-Steinhoff-Park hier: Sachstand und weiteres Vorgehen für die ehemalige Bolzplatzfläche

Von Daniel George

Zum Tagesordnungspunkt I.6.2 der Sitzung des Sport- und Freizeitausschusses am 21.05.2025 stellen die genannten Fraktionen und Gruppen folgenden Ergänzungsantrag:

Antrag

1. Die Verwaltung wird beauftragt darzustellen, mit welcher konkreten Fragestellung bzw. welchem Szenario das erwähnte Lärmgutachten für das Areal des ehemaligen Bolzplat-zes in Auftrag gegeben wurde.

2. Die Verwaltung wird aufgefordert die finanzielle Historie des Projekts lückenlos und ver-ständlich darzustellen. Das beginnt mit den Finanzplanungen in den bisherigen Haus-halten seit 2019 (insbesondere 2022/2023 & 2024/2025). Dabei sind sowohl die fest eingeplanten Mittel der jeweiligen Haushaltsjahre als auch die Summen in der mittel-fristigen Finanzplanung aufzuführen, investive und konsumtive Mittel zu unterscheiden. Es ist übersichtlich und nachvollziehbar darzustellen, welche Summen für welche Jahre eingestellt wurden, für welche Summen Überträge in Folgejahre möglich waren oder sind und welche Beträge für welche Arbeiten möglicherweise bereits abgerufen wurden und was derzeit noch zur Verfügung steht.

3. Die Vorlage wird in Erster Lesung behandelt und zusammen mit den Antworte

Zum Antrag →