Pressemitteilungen

2014

| Endspurt im Hagener Wahlkampf

Am letzten Wochenende vor den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 haben die Hagener Liberalen nochmals alle Kräfte mobilisiert. Zahlreiche Wahlkämpfer sowohl in der Hagener Innenstadt wie auch den Stadtteilen haben die Bürgerinnen und Bürger zur Wahl aufgerufen und dabei um Stimmen für die FDP, bzw. den OB-Kandidaten Erik O. Schulz geworben. Es gilt, die sehr guten Ergebnisse aus dem Jahr 2009 zu wiederholen, damals schnitten die Liberalen sowohl bei Europa- wie auch bei den Kommunalwahlen hervorragend ab.

Am Sonntag: FDP und Erik wählen!

...

| Großkundgebung mit Spitzenpolitikern

Am Samstag, den 17. Mai 2014 konnten die Hagener Liberalen einen starken Wahlkampfakzent setzen - mit Christian Lindner und Alexander Graf Lambsdorff hatten zwei "Schwergewichte" den Weg in die Volmestadt gefunden.

Vor der Gaststätte "Spinne" im Herzen Hagens überzeugten sowohl der Landes- und Bundesvorsitzende Christian Lindner wie auch der Spitzenkandidat zu den Europawahlen, Alexander Graf Lambsdorff, auf voller Linie. Im Vorfeld der am 25. ...

| Sanierung des Hauptbahnhofes ist überfällig

Der Kreisverband der FDP Hagen begrüßt die baldige Sanierung des Hauptbahnhofes, bezeichnet diese aber auch als überfällig.

Das „Tor zur Stadt“ ist momentan alles andere als attraktiv und einladend, dieses liegt sowohl am Zustand des Gebäudes wie auch an dessen Umfeld. Daher ist es für die Hagener Liberalen sehr wichtig, dass sich endlich etwas tut – nicht zuletzt aufgrund der massiven Kritik der jüngeren Vergangenheit. Im Sommer erfolgen Investitionen in die Bausubstanz, so z.B. in der Empfangshalle oder auch der Fassade. Mit REWE zieht ein Supermarkt in den Hauptbahnhof ein und ergänzt das Angebot für Pendler, Reisende und weitere Käufer.

Der Kreisverband betont allerdings auch, dass das Umfeld des Hauptbahnhofes nicht außen vor gelassen werden darf. Die...

| Christian Lindner und Alexander Graf Lambsdorff unterstützen die Hagener Liberalen

Am Samstag, den 17. Mai 2014 erhalten die Hagener Liberalen prominente Wahlkampfunterstützung.

Ab 13.00 Uhr werden der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner und der Spitzenkandidat zu den Europawahlen, Alexander Graf Lambsdorff, zu Gast in Hagen sein. In der "Spinne" (Hohenzollernstr. 10, 58095 Hagen) sprechen die beiden liberalen Spitzenpolitiker zu aktuellen Themen und nehmen dabei selbstverständlich auch Bezug zu den Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai. Ebenfalls vor Ort sind der Hagener Spitzenkandidat Claus Thielmann und Erik O. Schulz, Oberbürgermeisterkandidat von CDU, B90 / Die Grünen und FDP.

Alle Mitglieder, Freunde und Interessenten sind zu diesem Wahlkampf- Höhepunkt selbstverständlich herzlich eingeladen.

...

| "Privat vor Staat"

Uli Alda MdL erklärt im Rahmen eines Leserbriefs zur aktuellen Diskussion in der Westfalenpost:

Herrn Balds extrem linke Ausfälle sind bekannt und bedürfen keiner weiteren Kommentierung.

Allerdings haben Sie von der Redaktion über ein neues Beispiel berichtet, welches beweist warum "Privat vor Staat" besser ist als Planwirtschaft nach Vorgabe der Hagener SPD:

Das ehemalige ARAL-Parkhaus, im Eigentum einer städtischen Tochter verkommen zum Schandfleck mit bautechnischer Fasthinfälligkeit und einem Angstraum über zwei Straßenzüge, ist nun in privater Hand. Ab sofort haben wir am gleichen Ort, mit dem selben Gebäude einen Gewinn für das Quartier, ja für die gesamte Innenstadt. Ganz nebenbei wurde noch der Angstraum beseitigt.

Es geht eben Privat meis...

| Statement zur Wahlumfrage der WP

Uli Alda MdL gibt folgendes Statement zur Wahlumfrage der Westfalenpost vom 03.05.2014 ab:

1.) Die Umfrage ist fast 4 Wochen alt und für uns allein von daher nicht repräsentativ, vor allem da damals der Wahlkampf noch nicht im Gange war.

2.) Es besteht, wie natürlich richtig aufgezeigt wird, noch eine kräftige Herausforderung für das bürgerliche Lager, seine Wähler zu mobilisieren. Dies ist aus zwei Gründen um so wichtiger:

2.1.) Wir dürfen die mühsamen Erfolge der letzten Legislaturperiode nicht einfach von Rot-Rot ad absurdum führen lassen.

2.2.) Allein schon die Tatsache, dass die Hagener SPD in ihrem gegenwärtigen traurigen Zustand und die sogenannte Linke bei allen relevanten Themen der Traumtänzerei überführt werden wird die Hagener Bürg...

| Eric O. Schulz beim TuS Volmetal

Unser Oberbürgermeisterkandidat Erik O. Schulz gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern des TuS Volmetal (u.a. mit dem zweiten Vorsitzenden und zugleich unserem FDP-Kandidaten für die Bezirksvertretung Eilpe/ Dahl Dietmar Gebhard ganz links).

...