| Kreisparteitag der Hagener FDP am 05. März 2015

Der Kreisparteitag der freien Demokraten fand am 05. März 2015 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Humpert am Höing“ statt.

Der Kreisvorsitzende Ernst-Ulrich Alda, MdL, informierte in seinem Eröffnungsvortrag über aktuelle politische Themen auf regionaler und Landesebene. Er hob besonders die Problematik der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen hervor und forderte schnelle und unbürokratische Lösungen. Als weiteren wichtigen Punkt auf lokaler Ebene sprach er die Problematik von geplanten Windkraftanlagen in Hohenlimburg und Veserde, zu denen er Exkursionen organisierte, an.

Zu den landespolitischen Themen nahm auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag und FDP-Bezirksvorsitzende Angela Freimuth Stellung. Der Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Hagen, Claus Thielmann, berichtete über lokale Themen sowie die Arbeit der Ratsfraktion. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde ZA Lars Peter Hegenberg, als Delegierter zum Bundesparteitag Hans-Joachim Geisler gewählt.

Der Parteitag schloss mit einer lebhaften Diskussion über die angesprochenen Themen.