Ankündigungen und Aktuelles

2016

| Kleine Anfrage zum Sommertheater der Hagener SPD

Ulrich Alda, MdL und Kreisvorsitzender der Hagener FDP hat im Landtag folgende kleine Anfrage zur Aktion der Hagener SPD mit der Regierungspräsidentin Ewert gestellt:

Der Landtagswahlkampf 2017 scheint in Hagen eröffnet zu sein. Die Arnsberger Regierungspräsidentin Ewert (SPD) nimmt auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Wolfgang Jörg an einer Pressekonferenz zum Thema Hengsteysee-Entwicklung teil, auf der weitere SPD Funktions-und Mandatsträger behaupten, die Verwaltung würde das Vorhaben „nur vor sich herschieben“ und nicht mit genug Elan vorantreiben. Auch seien bislang keine Gespräche mit der Bezirksregierung – der Behörde von Frau Ewert – oder dem RVR geführt worden, außerdem müsse die Entwicklung als regionale Aufgabe betrachtet werden, also Gespräche ...

| Sommertheaterder der SPD / Nebelkerzen / Hengsteysee

Mit Bezug auf die Kritik der SPD an der angeblichen Untätigkeit der Verwaltung beim Thema "Freizeitentwicklung am Hengsteysee" richtete FDP-Kreisvorsitzender Uli Alda folgendes Schreiben an die Lokalpresse:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Bericht vom gestrigen Tage zum obigen Thema kann nicht ganz unwidersprochen bleiben.

Zunächst bleibt festzuhalten, dass dem Vernehmen nach Frau Karola Geiß-Netthöfel noch einen Tag zuvor mit der Herdecker Bürgermeisterin und dem Hagener OB konferiert hatte und das Thema Hengsteysee nicht erwähnt hat.

Ein Schelm wer Schlechtes vermutet.

Wesentlich schwerer ist da allerdings die unselige Einstellung der Hagener SPD zur Mitgliedschaft im RVR. Dieses unsäglich teure "Vergnügen" haben wir der SPD - Fraktion der ...

| Drei-Königstreffen der Hagener Freidemokraten

Die Hagener Freien Demokraten begrüßten zu ihrem traditionellen Drei‐Königstreffen am 08. Januar den Vize‐Präsidenten des Europa‐Parlaments Alexander Graf Lambsdorff.

Der Kreisvorsitzende und MdL Uli Alda eröffnete die sehr gut besuchte Veranstaltung mit besten Grüßen und Wünschen für das Jahr 2016. Er wies in seiner Rede vor allem auf Hagener Problemstellungen hin und richtete einen dringlichen Appell an die Hagener SPD, sie solle...